14. Mai 2018

Duftender Radstreifen

Eigentlich müsste das weg. Aber die Rosen, die hier in den Radstreifen Neckarstraße ragen, duften wunderbar. 

Die Zeit grünen Hindernisse auf den Radwegen und Radsteifen hat begonnen. Es wächst, was wachsen kann, gerne auch in die Radwege und Radsteifen hinein. Ihr alle kennt sicher einige Stellen, wo das so ist. Da hilft es, ein Foto machen und an die Stadt eine gelbe Karte schreiben, mit genauer Ortsangabe, wo das Grün zurückgeschnitten werden muss.

Die gelbe Karte ist das Kommunikationsmittel der Bürgerinnen und Bürger mit der Stadtverwaltung. Sie enthält auch einen Störungsmelder, über den man alles Mögliche melden kann, Glasscherben auf einem Radweg oder blöd gestellte Schilder, defekte Ampeln und so weiter.  

Aber wegen dieser duftenden Rosen mag ich keine Gelbe Karte schreiben. Und man kommt auch gerade noch so vorbei.


1 Kommentar:

  1. Das mit der Gelben Karte funktioniert aber auch nicht so oft. Ich hatte schon öfters Glasscherben gemeldet. Nach 3 Wochen kam dann eine Email, dass es an die zuständige Abteilung weitergeleitet wurde. Eine Bestätigung, dass es erledig wurde, habe ich noch NIE bekommen - und die Glasscherben liegen meist Heute noch, wenn sie nicht in den Schuhsolen oder Fahrradreifen verschwunden sind (z.B. Fussgängerzone Falkertstr. im Westen mit Rad frei, direkt vor den Spielgeräten für Kinder, Scherben seit 1. Januar, gemeldet Mitte Februar, nie erledigt).
    Grundsätzlich aber ist die Gelbe Karte eine gute Sache :)

    AntwortenLöschen