23. März 2015

Svende Merian findet RiS gut

Svende Merian hat RiS für den Liebster-Blog Award nominiert. Sie lebt in Hamburg und beobachtet beim Radfahren natürlich ganz ähnliche Probleme wie ich.

Sie ist den älteren unter uns sehr gut bekannt als Autorin des Kultbuchs und Bestsellers Der Tod des Märchenprinzen.


Dieser "Liebster Award" dient dazu, Blogger miteinander in Kontakt zu bringen. Vielen Dank an Svende für die Würdigung und Anerkennung, die sie uns Stuttgarter Radler/innen damit zuteil werden lässt.
Sie hat mir 11 Fragen gestellt, die ich hiermit beantworte.

1. Gibt es ein klar zu umreißendes Anliegen, das Du mit Deinem Blog verfolgst?
A: Ich habe eine Antwort auf die Frage gesucht warum Radler so oft bei Rot über die Ampel fahren. Daraus ist mein Anliegen entstanden, auf die besondere Mobilität von Radfahrer/innen aufmerksam zu machen. Radfahren ist das Dritte zwischen Auto und Fußgänger, hat eigene Gesetze und braucht andere Wege als die anderen beiden Verkehrsarten.
2. Bei Gemeinschaftsblog: Wer darf bei Euch bloggen?
Ich bin es ganz allein.
3. Wen wünscht Du Dir/Ihr Euch als Zielgruppe?
A: Radfahrende, Stadtplaner und Politiker.
4. Machst Du Dir manchmal Gedanken darüber, wie es zu Deinem Blog-Thema, Deinem Anliegen in der Welt vor der Erfindung des Internets aussah? Gut oder nicht so gut?
A: Die Gedanken mache ich mir nicht. Aber wenn du so fragst: Radfahrer/innen haben es heute etwas leichter als in den achtziger Jahren. Mit meinem Blog hat das aber nichts zu tun.
5. Seit wann gibt es Deinen Blog?
Seit 2013.
6. Bekommst Du auf Dein Blog die Reaktionen/Kommentare, die Du erwartet/erhofft hast?
A: Abgesehen davon, dass meine Blogleser/innen mit überraschenden Erkenntnissen und Gedanken kommen, sind es die Kommentare, die ich mir erhofft habe, weil sie uns insgesamt weiterbringen.
7. Gab es schon Kommentare, die Dich zu neuen Themen für Dein Blog geführt haben?
A: Oft sind es Kommentare über Facebook, die mich anregen weiterzurecherchieren. Zum Beispiel über die Frage, wie wir Radfahrer den Autoverkehr subventionieren.
8. Bist Du mit Deinem Blog-Anbieter rundum zufrieden oder gibt es eine Verbesserung, die Du vorschlagen möchtest?
A: Ich bin ziemlich zufrieden, würde aber gern meine Fotos im Post besser platzieren können.
9. Kannst Du zwischen mehreren Schrifttypen für Deine Einträge wählen? Und lassen sich Tippfehler nachträglich auch dann verlässlich korrigieren, wenn Du eine besondere Schrifttype gewählt hast?
A: Ja.
10. Kann man unkompliziert Bilder hochzuladen und präsentieren?
A: Das Hochladen ist unkompliziert. Sogar sehr komfortabel.
11. Gibt es vielleicht eine Frage, die Ihr mir stellen möchtet, bzw. eine Frage, die ich nicht gestellt habe und die Ihr beantworten möchtet, obwohl bislang keiner danach gefragt hat? Nach dem Motto: Keiner fragt, Blogger antworten trotzdem.
A: Die indiskrete Frage: Verdienst du Geld mit deinem Blog? Meine Antwort: Meine Einnahmen über Werbung sind unerheblich, denn ich will nicht, dass sie zu sehr stört oder zu dominant ist. Also verdiene ich so gut nichts damit. Ich blogge aus Leidenschaft und weil mir das Thema wichtig ist.

Hier die Regeln:
- Danke der Person, die dich für den Award nominiert hat. Verlinke den Blog im Artikel.
- Beantworte die 11 Fragen, die dir der Blogger, der dich nominiert hat, stellt.
- Nominiere 5 bis 11 weitere Blogger für den Liebster Award.
- Stelle eine neue Liste mit 11 Fragen für deine nominierten Blogger zusammen.
- Schreibe diese Regeln in deinen Liebster Award Blog-Artikel.
- Informiere deine nominierten Blogger über den Blog-Artikel

Wen soll ich nominieren? Habt ihr Vorschläge?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen