11. Juni 2013

Doch lieber die Unterführung?

In Stuttgart gibt es ein paar proppere Fahrradwege. Wenn ich aus der Neckarstraße komme und in den Stadtgarten fahren will, muss ich die Kreuzung Neckartor überqueren. Das geht, wenn auch die Grünphase für Radler sehr kurz ist.

Fällt die Ampel aber aus, dann soll mich nach links vor den (nicht per Ampel gestoppten) Autoverkehr werfen und über den Fußüberweg und dann in die Unterführung hinunter (sie ist barrierefrei) fahren ... Oder muss ich schieben?

Der Hinweis steht auf einem Schild an der Verkehrsinsel. Im Bild vergrößert.

Ach ja, und kleine Frage: Warum kann man auf so einem Schild nicht einfach "Ampel" sagen?

"Wenn Ampel ausfällt, Unterführung benutzen" klänge sowieso viel schöner, versteht jeder, und ist auch nicht länger.


1 Kommentar: