About me


Ich bin Christine Lehmann,
Radbloggerin,
Krimiautorin,
Stadträtin in Stuttgart (B'90/Grüne). 

Hier schreibe ich als Bürgerin, die schon lange und gerne in Stuttgart Rad fährt. 

  • Seit 2006 mit einem Pedelec, das mir in einer kleinen Stadt wie Stuttgart bei Alltagsfahrten das Auto ersetzt. 
  • Ich fahre aber auch Auto und ich bin zu Fuß unterwegs. 
  • Ich beschreibe und kommentiere die Radwelt so, wie sie sich mir als Rad fahrender Bürgerin darstellt, so widersprüchlich, überraschend, manchmaal erfreulich, manchmal auch ärgerlich. 
  • Ich will auch dass wir Radfahrer/innen in Stuttgart eine gemeinsame Plattform für Infos und Diskussionen haben. 


Ich bevorzuge einen freundlichen Diskussionsstil. Ich möchte nicht, dass wir uns gegenseitig als Dummköpfe beschimpfen, nur weil wir unterschiedliche Auffassung darüber haben, was für Radfahrer/innen in Stuttgart gut wäre.

1 Kommentar:

  1. Hallo,

    ich hätte was zu:
    "Frage: Welches Thema würde euch gerade besonders interessieren? Was brennt auf den Nägeln?":

    -Wenn die Fahrradmitnahme im Zug in Stuttgart zwischen 6 und 9(?) Uhr eine Kinderfahrkarte erfordert ab wann muss ich das bezahlen? Bei Fahrtantritt nach 6 Uhr oder auch wenn mein Zug um 5 nach 6 ankommt?

    -Darf ich Fahrgäste verscheuchen die in der S-Bahn die Fahrradstellplätze besetzen? Gibt es eine Regelung der Bahn? Wenn ich mit meinem Rad stehen muss steigt ja auch die Unfallgefahr, ich behindere andere Fahrgäste usw. usw. ...

    - Muss ich Strafe bezahlen wenn mich ein Polizist mit einem Fahrradhelm erwischt der LED-Bremslichter hat?

    -Gibt es eine vernünftige elektrische Fahrradhupe? Ist sowas zulässig?

    -Was gibt's für praktischen neuen Kleinkram von der Fahrradmesse?

    -Wo bekomme ich Artikel von Cosmicsports? - Hat jeder Händler der Artikel von denen verkauft Zugriff auf die komplette Produktpalette?

    -Gibt es im Stuttgarter Raum Fahrradaktionen für Flüchtlinge? Wie ist das bei Residenzpflicht? Darf ein Flüchtling in D Fahrzeuge besitzen? Fahrrad ja - Auto nein?

    Ich finde ihren Blog und ihr Engagement für den Radverkehr super. Weiter so, und vielen Dank dafür.


    MfG Micha aus Korntal
    Haecman@gmx.de

    PS:Leider will die RIS-Android-App immer ein Update, was dann nicht funktioniert. Davon abgesehen funktioniert sie aber toll. - Gibts da einen "Kontakt-Button" der in einer Email mündet?

    AntwortenLöschen