7. April 2015

Hindernisfahrten hier und anderswo

Das ist der Vorteil von uns Radlern: Eine ähnliche Sammlung kann ein Autofahrer auf seinen Wegen niemals zusammentragen.

Dieses Bog stellt alle Fotos ins Netz, die  Hindernisse auf Radrouten, Radspuren und Radwegen zeigen.

Auch in Stuttgart gibt es immer wieder Überraschungen, die nicht nur von geparkten Fahrzeugen ausgehen. Gerne stehen Bustellenelemente dort oder liegen umgekippte Abschrankungen auf den Radrouten.

In Brüssel haben Radaktivisten ein Video gedreht, bei dem Radler Hindernisse mutig ignorieren. Ein ähnliches Video gibt es auch aus New York. Grundgadenke: Ihr sagt, wir sollen auf Radwegen fahren. Dann tun wir das mal.


Geht bei uns auch.
In Heslach steht die Radlerampel mitten auf dem Radweg.

Und zuweilen ist der Untergrund selbst das Hindernis, so wie hier in der Kronprinzenstaße.

1 Kommentar:

  1. Hier in Augsburg http://thingsonbikelanes-aux.tumblr.com/
    und nochmal für das Ruhrgebiet http://t.co/msFaJ8iNaq

    AntwortenLöschen