13. Mai 2014

Auf Radwegen und Irrwegen zur Fahrradstadt

Am Wochenende 17. und 18. Mai startet Stuttgart in die Fahrradsaison mit den 
RAHR RAD Akionstagen

Es gibt ein Radfest auf dem Schlossplatz, Infostände, Beratung und Präsentationen, unter anderem von Pedelecs.

RiS ist auch dort. Am Samstag den 17.Mai radeln wir und gucken mal zusammen genau hin.

Radfahren ist kein Verbrechen - auf Radwegen und Irrwegen zur Fahrradstadt - eine Tatort-Tour mit der Fahrradbloggerin und Krimiautorin Christine Lehmann und dem Rad-Enthusiasten und Stadtrat Michael Kienzle auf den Spuren einer langsamen Metamorphose der Autostadt.


Stadtkurs, ca. 30 km (ein paar gemäßigte Steigungen sind dabei. Aber wir tun langsam).
Treffpunkt: Samstag, 17. Mai 12:00 Uhr Stuttgarter Schlossplatz, Stand der Grünen
Leitung: Michael Kienzle.

Meine vorläufig geplante Route:

Wir werden an ein paar Punkten halten und reden. Meine Route ist eine Mischung aus kuriosen Ecken und Aufbrüchen in Radwege und Radspuren. Wir denken gemeinsam darüber nach, wie eine gute Radpolitik aussehen könnte.

Es wird interessant.

Am Sonntagnachmittag könnt ihr mir beim Bloggen über die Schulter schauen und mit mir diskutieren, Themen vorschlagen, Wünsche anmelden oder euch als Radler/in Stuttgarts  portraitieren lassen.
Ab ca 13:30 Uhr am Stand der Grünen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen